26th Birthday | Geburtstag in Zeiten von Corona

Wer mich kennt, weiß, dass Geburtstage in meinem Umfeld mindestens mit einem Staatsfeiertag gleichgesetzt werden. Doch für die meisten von uns war das Feiern in diesem Jahr gar nicht so einfach – insbesondere dann, wenn der Geburtstag in Zeiten von Corona stattfindet, oder schlimmer noch in den Lockdown fällt.

Bei mir war zwar kein kompletter Lockdown vorgegeben, doch mehr als zwei Haushalte durften auch nicht aufeinandertreffen. Und auch wenn meine Feier in diesem Jahr um einiges kleiner ausfiel, war sie nicht weniger schön, weniger glitzrig oder weniger besonders. Denn eines steht fest: Meinen Geburtstag lasse ich mir von nichts und niemanden auf der Welt nehmen.

Birthvester

Wie auch schon in den Jahren davor durfte auch zu meinem 26. Geburtstag kein Motto fehlen. Schon etwas überwältigt und müde von diesem Jahr dachte ich mir meinen Ehrentag mit dem Thema Jahreswechsel zu verbinden. Daher auch das Motto: Birthmester! So wird nicht nur mein neues Lebensjahr gefeiert, sondern durch die Terminnähe und absolute Vorfreude auf den in diesem Jahr schon heiß ersehnten Jahreswechsel. Zwei Fliegen mit einer Klatsche, wie man so schön sagen würde. Außerdem kommt Silvester immer mit viel Glitzer & Glam, passender geht es also für meinen Geburtstag nicht!  

Glam it up

Was braucht es für ein erfolgreiches Birthmester? Ganz klar, die passende Deko! Hier habe ich wieder mit meinen Lieblingspartnern, wenn es um Dekoration geht, zusammengearbeitet. Sie haben stets die perfekten Utensilien für meine Themenvorschläge parat.

99 Luftballons

Ein absoluter Hingucker waren wie immer die Ballon-Arrangements von ButterflyBalloons. Passend zum Thema natürlich in den Farben Schwarz, Gold und Weiß! Die Ballons sorgen für die perfekte Atmosphäre und verwandeln jedes Wohnzimmer in eine Partylocation. Außerdem sind sie inzwischen zu meinen liebsten Fotomodellen geworden. Sie beschweren sich immerhin nie, wenn ein Foto zu lange dauert! 🙂

Silvester Deko Box

Für die restliche Dekoration wurde ich bei Pink Dots Partystore fündig. Mit der Silvester Deko Box by Hey Vero hatte ich direkt alle notwendigen Utensilien beisammen. Von Konfetti, Luftschlangen bis hin zu Papierfächern ist alles dabei, was ein Silvester-Enthusiast benötigt. Auch die ein oder andere Bastelidee und ein Set für Bleigießen waren in der Box versteckt und wurden schließlich als Partyaktivität umgesetzt.

Start the day right

Ob Geburtstag oder nicht – Starte jeden Tag, als wäre es dein Letzter. Nach diesem Motto lebe ich definitiv an meinem Ehrentag, weshalb dieser mit einem außergewöhnlichen Frühstück gestartet wurde. Die super leckere und vielfältige Frühstücksbox (Snach Box – Datenight) von Finn.Wien sieht nicht nur ansprechend aus, sondern deckt salzige und süße Bedürfnisse zugleich ab. Eine absolute Empfehlung von meiner Seite! Als süße Überraschung gab es noch eine leckere Torte on top für mich, die sowohl geschmacklich als auch optisch absolut überzeugt hat.

It’s time to relax

Nach dem ausgiebigen Frühstück durfte ich auch noch ein bisschen Entspannen und Me-Time genießen. Das fällt mir am leichtesten bei einer angenehmen Gesichtsbehandlung in meinem Beauty-Studio des Vertrauens, hallo Schönheit. Jede Behandlung wird auf die individuellen Hautbedürfnisse abgestimmt. Zugegeben war es vielleicht auch ein Versuch mich last Minute um das ein oder andere Jährchen zu verjüngen. Was sagt ihr, hat es geklappt?

Dinner & Drinks

Birthday Dinner

Wir alle wissen, Kochen gehört nicht zu meinen Leidenschaften und Stärken. Ein Geburtstag sollte außerdem nicht mit Arbeit verbunden sein. Daher habe ich es mir einfach gemacht und das Essen direkt bei meinem Lieblingslieferanten mjam bestellt. Dieses Mal haben wir ausgezeichnetes Sushi bei IKI Restaurant bestellt, wo ich ursprünglich für meine Dinnerpläne reserviert hatte, wäre die Gastronomie offen gewesen. Kleiner Tipp von mir: Hübsch angerichtet fühlt man sich direkt wie in einem Restaurant! Das Auge isst bekanntlich mit! 🙂

Cin Cin mit Aperol

Bei der flüssigen Komponente meiner Party haben wir auf unseren Aperitiv-Liebling Aperol gesetzt. Mit dem ersten Schluck kommt das Party-Feeling direkt auf. Wichtig ist nur, den Aperol nach genauer Anleitung zuzubereiten. Hier das Rezept für die perfekte Zubereitung:

  1. Weinglas vollständig mit Eiswürfeln befüllen
  2. 3 Teile Prosecco
  3. 2 Teile Aperol
  4. 1 Teil prickelndes Sodawasser
  5. ½ Orangescheibe als Garnitur 

Fun Fun Fun

Nach der Sushi-Platte waren wir bestens gestärkt für einen ausgiebigen und ausgelassenen Spieleabend. Von Tabu, bis Activity und Cards against Humanity war alles dabei, um uns für den Abend zu unterhalten. Letzteres benötigt übrigens dringend ein Update mit einer passenden Corona-Karte. Die wäre ein absoluter Gewinngarant.

Birthday Corona Edition

Auch wenn die Birthday Corona Edition 2020 im kleineren Kreise stattfinden musste, hatte ich dennoch eine wunderbare Zeit mit tollen Aktivitäten und Überraschungen. Gerade in Zeiten wie diesen darf man ruhig etwas dicker auftragen und der tristen Alltagsstimmung den Kampf ansagen.

Happy Birthday & Happy 2021

Wer weiß, wie lange uns die Pandemie noch begleiten wird – sollte also euer Geburtstag vor der Tür stehen, lasst ihn euch nicht nehmen und haucht dem Tag eine ordentliche Portion Glitzer ein. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren und wünsche euch nicht nur einen schönen zukünftigen Geburtstag, sondern auch einen guten Rusch in ein neues und hoffentlich gesundes Jahr. Vielleicht kann euch mein Beitrag ja auch noch last Minute für Silvester motivieren und inspirieren.

Happy New Year, meine Lieben!

 
PS: Als weitere Anregung verlinke ich euch noch die Blogposts zu meinen letzten Geburtstagen. Da ist sicher auch die ein oder andere Inspiration dabei.

Let’s PARTY!!!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert