30th Birthday | Die perfekte Sommerparty

Die große 3

Mit 25 schwitzt man zum ersten Mal, dass die große 3 schon etwas näher rückt. Mit 29 sollte man sich langsam mit dem Gedanken abfinden, dass man schon bald offiziell 3 Jahrzehnte auf der Welt sein wird. Die letzten Monate vor dem großen Tag wird man dann auch schon etwas nervös, beginnt jedoch freudig mit der Partyplanung, für eine sagenhafte Feier. So auch bei mir – doch dann kam alles anders…

The struggle was real

In die Geschichte eingehen wird mein 30igster Geburtstag mit Sicherheit. Zunächst fällt mein großer Tag in ein Jahr, welches so oder so schon unvergessen bleibt. Zu Beginn dachte ich nämlich, dass ich aufgrund von Corona gar nicht erst feiern, geschweige denn in den Urlaub fahren könnte, wie ich es sonst gerne an meinen Ehrentagen gemacht habe. Mit der Zeit hat sich dann allerdings herauskristallisiert, dass eine Feier im kleinen Rahmen wohl doch möglich sein könnte. Die perfekte Location musste also her. Ich dachte mir: Geburtstag im Sommer. Perfekt, das schreit ganz nach einer Poolparty. Fündig wurde ich schließlich in Kärnten, in einem kleinen Landhaus mit privatem Pool und mit traumhaftem Blick über den türkisblauen Wörthersee. Mit der Location im Kopf ging die Planung für die perfekte Sommerparty und einen unvergesslichen Tag los.

Doch es sollte wohl nicht sein. Nämlich angekommen in der Unterkunft, wollte uns der Vermieter schnurstracks wieder loswerden. Wir wurden sozusagen hochkantig rausgeworfen und so standen wir vor der Frage: Wo wird nun gefeiert?

Ende gut, alles gut

Doch dank dem Einsatz meiner Family war auch das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. In kürzester Zeit haben sich mein Freund und meine Familienmitglieder als Krisenteam zusammengefunden und unser Elternhaus in die neue Partyzone verwandelt. Dabei hat Vanessa mehrmals zu mir gesagt: Die spontansten Partys sind oft die Besten. Und sie hat absolut recht behalten (auch wenn ich das ungern zugebe :)). Der improvisierte Ortswechsel hat der Stimmung absolut keinen Abbruch getan – im Gegenteil! Im eigenen Heim lässt es sich dann doch unbeschwerter und ausgelassener bis in die späten Abendstunden feiern. Und so war es dann auch – zumindest bis die Polizei vorbeischaute! 🙂

Always be yourself. Unless you can be a unicorn!

Perfekte Sommerparty

Doch worauf darf bei der perfekten Sommerparty nun wirklich nicht verzichtet werden. Wie wir schon festgesellt haben, ist ein Pool nicht unbedingt notwendig. Sonne und trockenes Wetter? Sicher, kein Nachteil bei einer Outdoor-Party, doch definitiv kein Erfolgsgarant für die perfekte Stimmung. Denn wie singt man so schön:

„Heute kann es regnen, stürmen oder schneien.
Denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
Heut‘ ist dein Geburtstag, darum feiern wir.
Alle deine Freunde freuen sich mit dir!“

Life is better with friends!

Daher nun meine wichtigsten Sommerparty-Essentials hier zusammengefasst.

No Motto – No Party

Schnell war uns klar – die Party benötigt ein Motto. Entschieden habe ich mich für einen sommerlichen Boho Look, welcher meiner Picknick-Tafel den notwendigen Ibiza-Schick verlieh.

Boho Picknick Essentials

  • Paletten für den Tisch
  • Decken und Outdoor-Teppiche
  • Polster in den verschiedenen Größen und Farbe
  • Makramee (z.b. Kerzengläser. DIY günstige und einfache Lösung)
  • Blumen Bouquets im Boho-Stil
  • Laternen

Fly like a balloon

Ein Erfolgsschlager für jede Partydekoration sind außerdem die heliumgefüllten Ballons von ButterflyBalloons. Die Ballons verleihen jeder Location den ultimativen Party-Touch und unterstreichen das farblich gewählte Motto. Durch die 40cm großen Ballons in der Mitte des Tisches, wurde der Picknick-Tafel der letzte Schliff verliehen, die somit zum absoluten Hingucker der Party wurde. Außerdem ist das Team von ButterflyBalloons immer mit sehr viel Liebe dabei und unterstützt dich bei der Erfüllung deines Party-Traums.

Pool Essentials

Wenn man von meiner ursprünglichen Partyplanung ausgeht, war natürlich eine Sache ganz besonders wichtig, wenn nicht sogar essenziell. Viele bunte Pooltiere!

Besorgt habe ich mir die bunten Accessoires bei Radbag, wo es eine ganz große Auswahl zu finden gibt. Entschieden habe ich mich für den klassischen Flamingo, das elegante Einhorn, den süßen Donut, einen nicht so stacheligen Kaktus und die wunderbare Wolke mit Regenbogen. Letztere war der absolute Publikumsliebling, welcher sich auch als perfekte Chillout-Lounge erwies.

Auch wenn die Pooltiere am Ende in keinem Pool (dafür im Regen :D) geschwommen sind, waren sie dennoch ein toller Hingucker und zugleich die perfekte Fotokulisse und eine super bequeme Sitzmöglichkeit für meine Gäste. Gegen Ende der Party wurden sie außerdem noch als Hindernisse für einen Sprintlauf eingesetzt! 🙂

Keine Sommerparty ohne BBQ

Bei einer ordentlichen Sommerparty darf auf keinen Fall darauf vergessen werden, den Griller anzuwerfen. Grill-Season is on!

Burger Time

Serviert wurden neben den Grill-Klassikern wie Kräuterbaguette, Kartoffelsalat, Tonnen an Saucen, zypriotischen Halloumi, Würstchen und Co. auch ausgesprochen leckere Burger. Die Bio Burger-Patties von Rebel Meat haben die Gäste nicht nur geschmacklich begeistert, sondern wurden von mir auch aufgrund ihres nachhaltigen Konzepts ausgewählt. Für die saftigen Patties werden nämlich die besten Bio-Zutaten aus Österreich verwendet und außerdem werden 50% des Fleisches durch Edelpilze ersetzt. Erhältlich sind die Patties inzwischen auch im Tiefkühlregal bei Merkur und in ausgewählten Billa-Filialen. Absolute Empfehlung!

Kühl, Frischer, Radler

Ein weiteres Muss: Ein kalter Radler oder ein kühles Bier in der Hand! So schmeckt ein BBQ gleich noch viel besser. Die neuen Radler von Ottakringer in den Geschmäckern Citrus und Mango löschen jeden Durst und erfrischen das Gemüt. Insbesondere der Mango-Radler hat es uns angetan!

Italian Summer Vibes

Nord-Italien mit Aperol

Ein Hauch Italien darf auf keiner Sommerparty fehlen! Daher wurde, wie üblich für unsere Partys, auch unser Lieblings-Aperitivo serviert. Aperol! Orange, spritzig und einfach Amore. Wie man einen Aperol am besten zubereitet, haben wir euch im Rahmen der letzten Geburtstagsparty von Vanessa gezeigt. Folgt gerne dem Link für das Rezept zum besten Aperol-Spritz. In diesem Sinne: Cin Cin!

Sizilien mit Averna

Während wir die Party mit Vibes aus Nord-Italien starteten, durfte es zu späterer Stunde auch noch etwas sizilianischer zugehen, mit meinem Lieblingsdrink Averna. Für den perfekten Averna benötigst du Eiswürfel, 4cl Averna, etwas Zitronenschale und etwas Minze. Bestenfalls serviert in einem tollen Aromaglas. Der italienische Magenbitter regt die Sinne an und versetzt Genießer direkt nach Sizilien! Man darf hoffentlich auch im Jahr 2020 noch träumen! 🙂

Darf es eine Erfrischung sein?

So eine Sommerparty kann manchmal schon auch etwas länger gehen. Daher ist es wichtig, sich zwischendrin den ein oder anderen alkoholfreien Genuss zu gönnen, und da ist man bei den Erfrischungsgetränken der Coca Cola Company definitiv an der richtigen Adresse. Ob mit einem kühlen Coca Cola Zero, einem fruchtigen Cappy Orange oder einem süßen Fuzetea, es wird garantiert jeder Durst gelöscht!

Cake, Fun & Fireworks

Some guests just came for the cake! Und das hat sich auch ausgezahlt! Meine Mama hat mich zur großen 3 mit einer beeindruckenden dreistöckigen Torte überrascht, welche nicht nur umwerfend aussah, sondern mindestens genauso köstlich geschmeckt hat.

Für die ultimative Partystimmung haben sich Vanessa und meine Freunde zahlreiche Spiele einfallen lassen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich an meinem Geburtstag einen Konfetti zum Leben erwecken, einen Knopf in Windeseile annähen oder meine Gäste im Rahmen sportlicher Challenges das Fürchten lehren werde. Vielleicht sollten die ein oder anderen Details dann aber doch hinter Verschluss bleiben. 🙂 Abgerundet wurde der wahnsinnig schöne, tolle und aufregende Geburtstag mit einem glitzernden und beeindruckenden Feuerwerk, welches mein Papa für mich und meine Gäste organisiert hatte. Das perfekte Ende für eine perfekte Sommerparty!

„Party is where the people are“

Jetzt, wo ich meine Geschichte erzählt habe, lass dir gerne eines von mir sagen. Am Ende kommt es nicht darauf an, wo du feierst, nicht einmal das Wetter ist unbedingt wichtig! Es zählt nur, mit wem du deinen wichtigen Ehrentag verbringst. Mit den besten Freunden, dem besten Freund und der besten Familie an deiner Seite, wird bestimmt jeder Geburtstag ein ganz besonderer – auch der große und gefürchtete 30er. Und was du für eine perfekte und erfolgreiche Sommerparty brauchst – weißt du ja jetzt! Also viel Spaß beim Feiern!

Ein großes Danke an das beste Party Committee für absolut perfekte Sommerparty!!!

Alles Liebe! Eure Christina

Folge:

2 Kommentare

  1. Orchidea
    2. August 2020 / 19:29

    Es war eine gelungene 30 iger Party, was die vielen positiven Feed-backs und die großartige Stimmung der Partygäste auch bestätigten!!!

  2. Bel
    3. August 2020 / 21:01

    Nette Leute, gute Laune und eine liebenswerte 30igerin so wurde es trotz aller Widrigkeiten ein gelungenes Fest. Was man aus einer Poolparty alles herausholen kann…. ein hoch auf die ganze Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.