Mein XUXU-Moment | Zwei einfache Cocktailrezepte

XUXU-Moment

[Anzeige] Vor einigen Wochen hat mich das Team von XUXU gefragt, was mein persönlicher XUXU-Moment ist. Da habe ich nicht lange überlegen müssen:

„Mein persönlicher XUXU-Moment ist Quality time mit Freunden und Familie, inklusive einer ordentlichen Ladung Spaß und einem leckeren Drink in der Hand!“ – Vanessa

Mehr Zeit für Quality time

Wir leben in einer Welt, in der fast jeder alles besitzt und kaum mehr etwas Neues braucht. Wie oft überlegt man, was man einem Freund oder einer Freundin am besten zum Geburtstag schenken könnte. Was könnten sie wirklich gebrauchen? Die Antwort lautet meist: NICHTS. Daher habe ich meine Freunde in der Vergangenheit gerne mit gemeinsamer Zeit beglückt. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und aufgrund der digitalen Kommunikationsmittel ist es uns mehr denn je möglich unsere sozialen Kontakte zu pflegen.

Doch wie hochwertig ist diese Pflege? Wenn man ehrlich zu sich ist, antwortet man häufig unkonzentriert über Whats App und schickt eine Voice Mail während man auf dem Sprung ist. Und genau darum geht es mir, wenn ich sage Quality time. Man sollte sich mehr Zeit für qualitativen Austausch mit seinen Liebsten nehmen, gemeinsame lustige Momente schaffen und auf einander achten und hören. Und eines kann ich euch hier verraten: Gemeinsame Zeit gestaltet sich mit einem schmackhaften Drink gleich noch mal viel besser.

Meine XUXU-Moment Kreationen

Aus diesem Grund habe ich meine eigenen XUXU Kreationen gezaubert, welche ich hiermit meinen lieben Freunden und meiner Family widmen möchte. Die können sich schon freuen, denn meine Kreationen werde ich mit Sicherheit bei der nächsten Gelegenheit, und nach dem hoffentlich erfolgreichen Überstehen der derzeitigen Krise, als Aperitif servieren.

Meine erste Kreation nenne ich BasiliXU, welche süß, bitter und durch das Basilikum-Blatt zugleich sehr erfrischend ist. Kreation Nummer 2 hingegen schmeckt tropisch und intensiv fruchtig und trägt den Titel TropicXU (inspiriert von meiner Freundin Alice).

Kreation 1: BasiliXU

Folgende Zutaten werden für den BasiliXU benötigt:

Zutaten

  • 4cl Gin
  • 4cl XUXU
  • 1 Erdbeere
  • 1 Blatt Basilikum
  • Eiswürfel
  • Tonic Water

How to BasiliXU

  1. Zuerst gebt ihr die Eiswürfel in das Glas. Hier müsst ihr nicht sparen, es dürfen auch gleich ein paar Stück sein, damit der Drink auch richtig frisch wird.
  2. Als Nächstes gebt ihr 4cl Gin in das Glas, gefolgt von 3-4 cl XUXU, je nachdem wie süß ihr euren Drink gerne hättet. Ich persönlich empfehle 4cl, denn dadurch wird der herrliche Erdbeergeschmack noch intensiver.
  3. Den Rest des Glases füllt ihr nun mit Tonic Water, wodurch der Drink den notwendigen Sprudel bekommt.
  4. Den letzten Schliff verleiht ihr mit einem Blatt Basilikum und einer Erdbeere als Dekoration am Glasrand.
  5. Cheers & Enjoy!

Kreation 2: TropicXU

Folgende Zutaten werden für den TropicXU benötigt:

Zutaten

  • Zucker
  • 2cl weißer Kokosrum
  • 3cl XUXU
  • Ananassaft nach Gefühl
  • Eiswürfel
  • Limette
  • 1 Erdbeere

How to TropicXU

  1. Bevor das Mixen losgeht, müsst ihr eurem Martiniglas einen Zuckerrand verpassen. Dafür streicht ihr den Rand des Glases mit einer Limettenscheibe ein und taucht diesen dann in den Zucker.
  2. Den Drink bereitet ihr am besten mit einem Cocktailshaker zu, damit dieser auch ordentlich gemixt wird und schäumt. Zunächst gebt ihr 2cl weißen Kokosrum in den Shaker, gefolgt von 3cl XUXU. Je nachdem wie süß ihr euren Drink bevorzugt, gebt ihr die dementsprechende Menge an Ananassaft hinzu. Und dann: Shake it!
  3. Im nächsten Schritt Eiswürfel in das Glas geben und dieses dann mit eurem Mix auffüllen.
  4. Für den finalen Hingucker einfach eine Erdbeere und ein Viertel einer Limettenscheibe an den Glasrand stecken.
  5. Strohhalm hinein und Prost!

Was ist XUXU?

XUXU ist ein veganer alkoholhaltiger Drink, wo sich sonnengereifte Erdbeeren und glasklarer Wodka zu einem süßen Date verabredet haben. Die Erdbeeren werden püriert, mit einem Schuss kristallklaren Wodka abgestimmt und mit einem Spritzer Limette erfrischt. Hört sich nicht nur erfrischend an, sondern ist es auch!

Strawberry, Summer, XUXU

Mit dem frischen Erdbeergeschmack erinnern die Drinks sofort an Sommer und Urlaub und lassen dabei sofort gute Laune aufkommen. Ganz nach dem Motto: Welcome to Berrydise®! Mit der passenden Latin-Playlist im Hintergrund schafft ihr die perfekte Sommer-Atmosphäre und könnt euch bereits für die aufkommenden Sommermonate einstimmen, die wir in diesem Jahr vermutlich nicht auf großen Events, sondern eher im kleinen Kreise verbringen werden. Perfekt, dass wir nun die passenden Drinks dafür kennen.

All shades of XUXU

XUXU lässt sich übrigens sehr vielfältig einsetzen und ist viel mehr als nur ein Drink! XUXU überzeugt nämlich nicht nur klassisch als Shot oder Cocktail, sondern auch als geschmackvolle Komponente in Nachspeisen, wie z.B. Panna Cotta, Strudel und Cheesecake. Hier findet ihr ein paar ganz tolle und innovative Rezeptideen. Ich freu mich schon darauf, die ein oder andere Kreation auszuprobieren und XUXU auch in meinen Desserts zu integrieren. Mit einem ordentlichen Schuss Erdbeere kann man sowieso nie etwas falsch machen!

How to XUXU while Social Distancing

Das Leben ist nicht immer einfach, manchmal sind Zeiten auch hart. Wie auch im Moment. Gemeinsame Zeit mit den Liebsten soll reduziert werden und Social Distancing steht auf der Tagesordnung. Doch wir können uns auch in diesen dunklen Zeiten glücklich schätzen, denn dank Social Media ist es uns trotzdem möglich, Zeit mit Freunden, Familie und Kollegen zu verbringen – wenn auch nur digital. Und wenn wir ehrlich zu uns sind, haben wir jetzt mehr Kapazität dafür als jemals zuvor.

Nehmt euch genau in schwierigen Phasen wie jetzt, die Zeit und verbringt diese mit den Menschen, die euch etwas bedeuten – wenn auch nur über den Bildschirm. Und wisst ihr was. Auch daraus könnt ihr euch euren persönlichen XUXU-Moment zaubern. Verabredet euch vor dem Bildschirm, kreiert dabei euren persönlichen Lieblingsdrink und verbringt nette, ehrliche und fröhliche Stunden mit euren Liebsten. Genießt die gemeinsame Zeit und das Miteinander und vertieft euer Verhältnis für das nächste persönliche Treffen!

Gemeinsam sind wir stark!

Außerdem bin ich davon überzeugt: Gemeinsam schaffen wir das und überstehen diese Krise. Wenn wir all am gleichen Strang ziehen und die nächsten Wochen die notwendigen Maßnahmen befolgen, dann dürfen wir schon ganz bald wieder unsere XUXU-Momente miteinander und gemeinsam im gleichen Raum genießen! Bis dahin, Cheers und „Keep Positiv Thinking!

Alles Liebe und bleibt gesund,

Eure Vanessa

PS: Die Fotos unserer kleinen Mädels-Runde sind noch vor den Zeiten des Social Distancing entstanden und sollen euch darauf einstimmen, was kommt, wenn diese Zeit überstanden ist! 🙂

Folge:

4 Comments

  1. Julia
    4. April 2020 / 19:44

    Love XuXu 🙂

  2. Orchidea
    4. April 2020 / 21:46

    Schaut sehr lecker aus….

  3. Sandra
    4. April 2020 / 22:01

    Klingt richtig lecker! Muss ich gleich mal probieren

  4. summergirl4ever
    5. April 2020 / 17:36

    Das schreit nach Sommer. Kann es kaum erwarten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.