Bügeln in Rekordzeit | CareStyle Compact Dampfbügelstation von Braun

Jeder, der mich kennt, wird jetzt vermutlich überrascht über die Themenwahl dieses Blogposts sein. Es ist tatsächlich ein Artikel über ein Haushaltsgerät – um genauer zu sein, der Star dieses Beitrags ist die Dampfbügelstation aus der neuen CareStyle Compact Serie von Braun!

[Werbung]

Als Fashionbloggerin bin ich natürlich sehr modeinteressiert, denn meine Kleidung ist eine wichtige Komponente, wenn es um meine Präsentation und mein Auftreten geht. Daher ist es mir auch ein Anliegen, dass meine Kleidung stets frisch und gebügelt ist.  In den letzten Jahren war Bügeln für mich persönlich ein sehr leidiges Thema, da ich mich mit einem sehr billigen Bügeleisen gequält habe. Umso glücklicher bin daher jetzt, die neue Dampfbügelstation von Braun meins nennen zu können, denn es erleichtert die Arbeit ungemein.

Was verspricht Braun?

Braun: „Wer lange am Bügelbrett steht, verpasst das Leben. Für alle, die keine Zeit zu vergeuden haben, spart Braun jetzt 50 Prozent der Arbeit im Haushalt. Gestatten: Die neuen Modelle der CareStyle Compact Serie machen das Bügeln so schnell und easy wie nie zuvor!“

Ein Statement und ein Versprechen, was mich persönlich sofort angesprochen hat. Zu oft bin ich im Stress oder überhaupt sogar zu spät dran. Daher möchte ich meine kostbare Zeit dann auch nicht mehr am Bügelbrett vergeuden.

 

Bügeln mit Volldampf

Bei dem neuen Modell handelt es sich um kein herkömmliches Bügeleisen: Dieses ist mit einem cleveren Dampfsystem ausgestattet und sorgt so für tolle Ergebnisse in Rekordzeit. Natürlich habe ich es gleich selbst probiert und war auf Anhieb begeistert. Die Falten lassen sich ganz einfach glätten, ohne viel Druck. Den bösen Knitterfalten und störrischen Stoffen kann somit problemlos mit dem Dampf der Kampf angesagt werden – und das auch mit Erfolg. Für mich ganz besonders wichtig, denn es lassen sich zahlreiche Blusen in meinem Sortiment finden.

Klein aber fein

Grundsätzlich hat mich ein Bügeleisen mit Dampffunktion schon immer sehr gereizt, da das Bügeln damit spielend leicht und schnell gelingen soll. Abgeschreckt wurde ich bei den herkömmlichen Versionen allerdings immer von der massiven Bügelstation, die so ein Dampfbügeleisen mit sich bringt. Da ich in einer WG wohne, habe ich nicht unbedingt viel Platz für ein Haushaltgerät dieser Größe. Doch Braun hat sich für das neue Modell ein platzsparendes Designkonzept überlegt.

Dieses spart bis zu 50 Prozent Platz, passt bequem auf jedes Bügelbrett (auch auf meine kleine Variante) und verschwindet mühelos in jedem Schrank bzw. Abstellraum. Da es nicht zu sperrig und auch nicht zu schwer ist, überleg ich mir sicher nicht zweimal, ob ich das Bügeleisen “nur” für ein paar Teile aus dem Schrank holen soll.

Vertikaler Dampf

Mein persönliches Highlight ist die Möglichkeit des vertikalen Dampfes, mit welchem Kleidungsstücke in Sekundenschnelle aufgefrischt werden können. Einfach das Bügeleisen vertikal gegen den Stoff halten, den heißen Nebel die Arbeit machen lassen, schon sind die Falten verschwunden. Natürlich habe ich auch diese Funktion sofort ausprobiert und war absolut begeistert. Man fühlt sich fast wie Backstage bei einer Modenschau, wo die Kleider kurz vor dem Catwalk noch einmal schnell aufgefrischt werden. (Aber Achtung: Nicht direkt am Körper bügeln – Verbrennungsgefahr!) Mit dem vertikalen Dampf geht das Bügeln sogar noch schneller und man ist im Handumdrehen fertig für den nächsten Termin.

Fazit

Ich glaube, ich habe es schon kurz anklingen lassen. Ich bin absolut keine Bügelexpertin, doch mit diesem Gerät kann ich es definitiv noch werden. Das Handling ist super einfach, das Gerät ist handlich und leicht und erbringt wirklich eine tolle Leistung. Ich habe das Gefühl, dass der Dampf auch besonders vorteilhaft für empfindliche Kleidung ist. Und übrigens: Man braucht nicht einmal destilliertes Wasser. Meiner Meinung nach ist auch das ein absoluter Vorteil, denn so muss man keine schweren Wasserkanister herumtragen und kann dabei noch den Plastikverbrauch reduzieren.

Long story short: Ich bin super happy mit meiner neuen Dampfbügelstation der CareStyle Compact Serie von Braun und kann ich sie wirklich wärmstens empfehlen. Somit kann ich nur noch sagen: Auf die Plätze, bügeln, los!

Mehr Informationen findet ihr hier.

♡ Eure Vanessa

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Braun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.