SILVESTER LOOK | Samtig ins neue Jahr

Mit Samt zum Hingucker auf der Silvesterparty

Nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei und das Jahresende steht bereits vor der Tür – somit auch gleich die Frage aller Fragen. Was ziehe ich zu Silvester an? Aus diesem Grund möchte ich euch kurz vor dem großen Tag zwei Outfits vorstellen, mit welchen der Rutsch ins neue Jahr mit Sicherheit gelingt. Beide Looks sind simpel, glamourös, gleichzeitig etwas frech und aus SAMT. Look 1 besteht aus einem kurzen bordeauxroten Kleid mit schwarzen Overknees und einer zarten, schlichten Ledertasche von Kate Spade New York. Für Look 2 habe ich dieselben Accessoires mit einem kurzen schwarzen Jumpsuit, ebenfalls aus Samt, kombiniert. Beide Outfits wirken durch den Stoff sehr edel, aber aufgrund der Länge und den tiefen Ausschnitten gleichzeitig auch sehr sexy. Wie ich finde, die perfekte Kombi für ein gelungenes Silvester.

Stylingtipps für den samtigen Modetrend

Kein anderer Stoff ist in dieser Saison angesagter als Velvet – besonders in eleganten Farben, wie Bordeaux. Doch auch der Klassiker in Schwarz wird gerne gesehen. Das Material fühlt sich nicht nur edel an, sondern sieht auch unglaublich luxuriös aus. Doch bitte merken: Von oben bis unten ist Samt allerdings auch keine gute Idee, denn das Material ist ein echtes Statement. In Kontrast mit anderen Materialien, wie zum Beispiel Seide, Chiffon oder auch Leder, wirkt Velvet noch aufregender.

Zudem hat Samt auch seinen ganz eigenen Glanz, weshalb es nicht viel Schmuck bedarf. Es gilt hier: Weniger ist mehr. Eine trendige Uhr, ein dezentes Armband oder schmale Ohrringe sind hier völlig ausreichend und machen den Look komplett.

Meine zwei Samtoutfits habe ich bei Urban Outfitters ( Look 1Look 2) gekauft. Für das perfekte last minute Silvester-Outfit, findet ihr hier noch weitere schicke Samtteile von Urban Outfitters. Tolle Inspirationen lassen sich außerdem wie immer auf ASOS finden:

Stylingtipps für Overknees

Overknees sind sowieso der absolute Hingucker und dürfen bei mir zu keinem gelungenen Partyoutfit mehr fehlen. Da sie schlicht, klassisch und außerdem zu jedem Outfit passen, sind sie ein absolutes Must-have für den Winter. Für etwas kleinere Menschen eignen sie sich besonders gut, da sie das Bein strecken. Natürlich sind sie auch in verschiedenen Farben erhältlich, wobei ich sie in Schwarz bevorzuge, da sie so auch noch den ein oder anderen Kilo gekonnt wegschummeln.

 Mein Silvester

Eigentlich bin ich kein großer Silvester-Fan, weil ich finde, dass dieser Tag vollkommen überschätzt wird – sagt ausgerechnet die Frau, die ihren Geburtstag und Weihnachten bis zum Umfallen feiert ;). Die Clubs sind brechend voll und die meisten Menschen werden daran erinnert, was sie erreichen wollten und doch nicht haben. Der Dezember geht immer rasch vorbei und gibt mir daher auch das Gefühl, dass das Jahr und die Zeit viel zu schnell vergehen.

Dieses Jahr versuche ich aber meine Einstellung zu ändern und kein Silvester-Grinch mehr zu sein. Ich freue mich nämlich schon auf alles was im nächsten Jahr kommt, bin dankbar dafür was ich 2017 erreicht habe und bin motiviert meine Neujahrsvorsätze in die Tat umzusetzen. In gewissen Aspekten bin ich sogar ein bisschen froh, dass dieses Jahr vorbei ist, denn es war nicht immer ein Zuckerschlecken und so ein Jahreswechsel kann auch immer ein Neuanfang bedeuten.

Silvester werde ich heuer aber nicht in einem überfüllten Club oder vor dem Fernseher verbringen, sondern bei der Silvesterparty meiner Schwester mit leckerem Raclette, Feuerwerk und guten Freunden.

Was habt ihr zu Silvester geplant? Ich wünsche euch jetzt schon mal einen guten Rutsch und HAPPY NEW YEAR! An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für den lieben Support in meinem ersten Jahr als Bloggerin bedanken. VIELEN DANK!  

♡ Vanessa

*Danke an das Pentahotel Vienna für die tolle Location.

4 Kommentare

  1. 29. Dezember 2017 / 14:05

    Toller Beitrag und super outfits

    • Vannese by Vanessa
      1. Januar 2018 / 17:47

      Liebe Jenny,

      danke für deine netten Worte! Freut mich sehr, dass sie dir gefallen. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :)!

      Alles Liebe,
      Vanessa

  2. beachgirls
    30. Dezember 2017 / 14:10

    Liebe Vanessa! 2 wirklich tolle Looks! Gefallen mir sehr gut 🙂

    • Vannese by Vanessa
      1. Januar 2018 / 17:44

      Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass dir die Looks gefallen und schön dass du so oft auf meinem Blog vorbeischaust :).

      Alles Liebe,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.