SHOP APOTHEKE | Beauty Must Haves für den Herbst

Im Sommer machen wir uns vermehrt Gedanken über unsere Haut und Haare, da wir wissen, dass diese häufiger der Sonne ausgesetzt sind. Ganz klar, wir verbringen sehr viel mehr Zeit draußen oder am Meer und genießen dabei natürlich das ein oder andere Sonnenbad. Sonnenschutz sollte also an erster Stelle stehen, sodass unsere Haut gegen die starken Sonnenstrahlen geschützt ist. Die intensive Haut- und Haarpflege sollte mit dem Sommer allerdings nicht vorbei sein – denn der Herbst ist dazu da sich von den intensiven Sommermonaten zu erholen. Viele vergessen das gerne – doch der Herbst ist die beste Zeit für Regeneration.

[Werbung]

Für eine ordentliche Erholung darf natürlich auch auf ein paar nützliche Hilfsmittel aus der Shop Apotheke zurückgegriffen werden. Dabei sind mir folgende Dinge ganz besonders wichtig:

Gesichtspflegeprodukte 

Bei meiner Hautpflege setzte ich nach dem Sommer insbesondere auf Feuchtigkeit. Im Sommer ist unser Gesicht ganz besonders und so gut wie immer der Sonne ausgesetzt. Daher ist mir eine intensive und feuchtigkeitshaltige Gesichtspflege auch besonders wichtig. Die Tagescreme „Aqualia Thermal“ von VICHY versorgt mit Feuchtigkeit, wodurch die Haut frischer und strahlender wirkt und sich von den Strapazen erholen kann.

„Aqualia Thermal“ von VICHY

Bei stark trockener Haut helfe ich zusätzlich mit dem Feuchtigkeitsserum von Avène aus. Dieses ist ideal bei leichtem Spannungsgefühl und bei leichten Trockenheitsfältchen, zu denen es nach dem Sonnenbaden schon einmal kommen kann.

 

Feuchtigkeitsserum von Avène

Körper & Geist

Für mich steht der Herbst auch für ein ganz bestimmtes Detail im Badezimmer: Die gute alte Badewanne. Wenn es draußen kalt und wieder früh dunkel wird, gönne ich mir super gerne eine wohltuende Auszeit. Dies ist auch die perfekte Gelegenheit den Körper ruhen zu lassen, ihm etwas Gutes zu tun und den Sommer hinter sich zu lassen bzw. in der ein oder anderen Sommererinnerung zu schwelgen. Für die perfekte Ruhe in der Badewanne greife ich gerne auf die Produkte von tetesept® zurück. Hier gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Duftrichtungen. Ich wechsle hier sehr gerne zwischen den verschiedenen Geschmacksrichtungen – je nach Stimmung und Bedarf. Wichtig ist mir allerdings, dass es richtig schäumt. Das tetesept® „Schaumbad Für Mich“ und das tetesept® „Schaumbad Verwöhnzeit“ sind daher die perfekten Hilfsmittel für die ultimative Erholung.

tetesept® „Schaumbad Für Mich” und tetesept® „Schaumbad Verwöhnzeit“

Cellulite

Auch wenn man die Bademode wieder für einige Monate im Schrank lassen kann, ist und bleibt Cellulitis auch Thema im Herbst. Und auch wenn man sagt, dass sich Cellulitis nicht „wegschmieren“ lässt, kann man definitiv zur Straffung der Haut beitragen – wo diese gerade nach dem Sommer häufig trocken und spröde ist. Dazu eignet sich das Birke-Öl von WELEDA perfekt. Durch regelmäßige Massagen mit dem duftenden Öl, in Verbindung mit ausgewogener Ernährung und Sport, soll die Haut an neuer Spannkraft gewinnen, wodurch sie glatter und straffer wirkt.

 Birke-Öl von WELEDA

Kombi: Haut, Haare, Nägel

Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von Nahrungsergänzungsmittel bzw. integriere ich diese kaum in meinen Alltag. Um mein Regenerationsvorhaben nach dem Sommer aber abzurunden, bestelle ich mir gerne die Produkte für Haut, Haar und Nägel von Dr. Böhm. Die Tabletten sollen dabei von innen helfen, meine Haut wieder glänzend, meine Haare wieder gesund und meine Nägel wieder stark zu machen. Denn nicht nur die Haut leidet unter der Sonne. Besonders meine blondierten Haare sind nach dem vermehrten Sonnenbaden und häufigen Schwimmen strapaziert und trocken und benötigen daher ebenfalls Aufmerksamkeit.

Produkte für Haut, Haar und Nägel von Dr. Böhm

Dies sind auf alle Fälle Beauty-To-Do’s welche auf meiner Herbstliste zu finden sind. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Sommer – doch dieser kann unserer Haut und unserem Haar auch ganz schön zusetzen. Daher möchte ich mir im bevorstehenden Herbst ausreichend Me-Time gönnen und meinem Körper Erholung schenken. Um mich dabei nicht zu stressen, bestelle ich die notwendigen Hilfsmittel und Beautytricks ganz einfach in Österreichs Shop Apotheke. Mit ein paar Klicks sind die Produkte im Handumdrehen da und man spart sich den weiten Weg zur nächsten Apotheke. Zusätzlich gibt es in der Shop Apotheke viele Produkte günstiger, was besonders bei qualitativ  hochwertigen und somit etwas teureren Produkten Gold wert ist.

Hier gehts zur Shop Apotheke: www.shop-apotheke.at

Freut euch also auf einen bunten Herbst und bereitet eure Haut und euren Körper ordentlich auf die bevorstehende kalte Zeit vor. Außerdem gibt es nichts Besseres als gemütliche Beauty-Time, bei welcher ihr und euer Körper im Fokus steht.

Wenn die Haut gepflegt wurde, fehlt nur noch das richtige Make-up. Hier geht’s zu meinen Make-up Lieblingen.

Da fehlt nur noch das passende Herbst-Outfit. Hier findest du Inspiration für den perfekten Herbst-Look.

Wie pflegt ihr eure Haut und Haare nach dem Sommer? Was darf auf eurer Beauty Must Haves für den Herbst nicht fehlen?

♡ Eure Vanessa

*In freundlicher Zusammenarbeit mit der Shop Apotheke

2 Kommentare

  1. Rina
    22. Oktober 2018 / 12:54

    10 Super, danke für die ganzen Tipps! Ich gönne meiner Haut alle zwei Monate Body Wraps bei beletage-cosmetics.at, um sie optimal zu versorgen. Für den Alltag habe ich bisher leider noch keine überzeugenden Produkte gefunden, werde deine Empfehlungen aber sehr gern ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Rina

  2. Kamilla
    11. November 2018 / 13:03

    Meine Lieblingsprodukte sind die von Vichy. Die verträgt meine Haut einfach super und machen mein Hautbild schön rein. Für eine ausreichende Feuchtigkeitspflege nehme ich gern Hyaluronsäure von Vitaminexpress.org ein. Das macht meine Haut schön prall und lässt mich immer gesund und frisch wirken.

    Alles Liebe,
    Kamilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.