Restauranttipp: Brunch im Seepark Laguna Restaurant

Sundays are for Brunching!

Heute ist es wieder Zeit für eines meiner Lieblingsthemen: ESSEN, ESSEN, ESSEN.
Ich habe es zwar schon das ein oder andere Mal erwähnt, aber ich liebe gutes Essen. Wer tut das nicht! Vor allem aber am Sonntag schmeckt mir das Essen besonders gut und obwohl ich euch als Wahlwienerin unzählige Restaurants in Wien empfehlen könnte, möchte ich euch heute meinen absoluten Favoriten zum Thema Brunch in meiner Heimat Klagenfurt am Wörthersee vorstellen: das Seepark Laguna Restaurant im Seeparkhotel. Egal ob ihr aus Klagenfurt und Umgebung kommt oder vielleicht nur für einen Kurzurlaub in Kärnten seid – es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Brunch hat sich in den letzten Jahren nämlich zu einem Megatrend entwickelt. Er kombiniert das Frühstück (Breakfast) mit dem Mittagessen (Lunch) und eignet sich perfekt für einen gemütlichen Sonntag! Mein perfekter Sonntag: Ausschlafen, stundenlang mit Freunden oder der Familie zusammensitzen, plaudern und nebenbei gutes Essen genießen.

All das kann man bei einem Brunch im Seepark Laguna Restaurant tun. Für 32,00€ pro Person kann man dort von 11:30 bis 14:30 brunchen wie ein König, oder eine Königin. Es gibt ein großes und vielfältiges Buffet, angefangen bei den Basics wie Croissants, Kuchen, Früchten und Salaten bis hin zu den ausgefalleneren Dingen wie Kärntner Käsnudeln, Schnitzel, geräuchertem Fisch und Filetsteak. Aperitif und Getränke vom Buffet, wie zum Beispiel Säfte, Kaffee und Kakao sind sogar inklusive. Einfach alles was das Herz begehrt! Wenn ich für das Preis-Leistungsverhältnis Punkte vergeben müsste, wären es auf jeden Fall 10 von 10 Punkten.

 

Abgesehen von dem leckeren Essen ist es aber auch die ausgezeichnete Lage die mich immer wieder dorthin zieht. Das Hotel ist nämlich fünf Gehminuten vom Strandbad Klagenfurt – meinem absoluten Lieblingsplätzchen im Sommer – entfernt, was perfekt für eine kurzen Verdauungsspaziergang nach einem langen Brunch ist. Im Sommer bietet sich danach auch ein Besuch im Strandbad an, aber Achtung unbedingt 30 Minuten warten vor dem Schwimmen ;)!

Die Inneneinrichtung ist sehr modern und in hellen Farben gehalten, der Raum ist offen und an der Rückseite des Hotels befindet sich eine große Glasfront, die einen tollen Blick auf den schönen Garten des Hotels und den angrenzenden Lendkanal zulässt. Mein Lieblingsplatz ist aber hinten in einem Art „Separee“, wo die Stimmung etwas privater ist. Im Sommer kann man sogar im Freien sitzen, was ich persönlich besonders schön finde.

 Mein Fazit: Ich kann euch einen Besuch im Seepark Laguna Restaurant mit der Familie oder auch Freunden nur wärmstens empfehlen. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte! Als kleiner Tipp: Bald ist Muttertag.

Hier gehts zur Homepage: www.seeparkhotel.at

Ich freue mich auf eure Kommentare <3!
xoxo Vanessa

9 Comments

  1. TheRealBoyfriend
    3. Mai 2017 / 21:03

    Da würd ich jetzt echt gern brunchen!

    • Vannese by Vanessa
      3. Mai 2017 / 21:25

      Freut mich, dass ich es dir schmackhaft machen konnte 🙂 !

  2. THEBESTROOMMATE
    3. Mai 2017 / 21:41

    Ich glaube da musst du mit deiner besten Mitbewohnerin mal hin brunchen gehen! 🙂

    • Vannese by Vanessa
      4. Mai 2017 / 22:41

      Mit der besten? 😉 Da bin ich mir aber nicht sicher mit welcher 😛

  3. Orchidea
    3. Mai 2017 / 22:02

    Eine coole Location mit Geschmackserlebnis. Der nächste Anlass kommt bestimmt!

    • Vannese by Vanessa
      4. Mai 2017 / 22:42

      Danke für dein nettes Kommentar 🙂 ! Freut mich, dass wir da einer Meinung sind!

  4. Theoneandonlyroommate
    4. Mai 2017 / 4:14

    Sieht echt lecker aus!! 🙂

    • Vannese by Vanessa
      4. Mai 2017 / 22:43

      Dankeschön 🙂 !

  5. BeachGirl
    8. Mai 2017 / 16:21

    Sieht lecker aus! Danke für den Tipp! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.