Christmas-Look | Meine Must-haves für die Weihnachtszeit

Shiny Christmas is around the corner

[Anzeige]

In 13 Tagen ist es wieder soweit, der 1. Dezember steht wieder vor der Tür und die schönste Zeit des Jahres beginnt. Warum die Weihnachtszeit für mich die schönste Zeit des Jahres ist? Es funkelt, es glitzert und es gibt einen Grund zu feiern. All das darf sich auch in unserem Make-up widerspiegeln. Das Motto lautet: je mehr desto besser. 

Meine Must-haves für die Weihnachtszeit

Wer weihnachtlich erstrahlen möchte, sollte vor allem auf hochwertige Produkte setzen, die jede Weihnachtsfeier überstehen. Wer auf MAC und Anastasia Beverly Hills setzt, hat nichts mehr zu befürchten und ist bereit für die Festlichkeiten. 

Foundation

Basis meines persönlichen Weihnachtslooks bildet meine Foundation von MAC („Studio Fix Fluid Foundation, NC 15“), die sich über viele Jahre für mich bewehrt hat. Sie deckt ausreichend ab, wirjt aber trotzdem noch natürlich und verleiht dem Gesicht ein mattes Finish. Mit dieser Foundation darf auf der Weihnachtsfeier ausgiebig gefeiert werden. 

Contouring

Mein Lieblingsprodukt, um mein Gesicht zu konturieren, und den ein oder anderen Weihnachtskekse, der sich an meinen Wangen oder am Kinn angesetzt hat, zu verstecken, ist das „Contour Kit“ von Anastasia Beverly Hills. Hier ist für jeden Hauttyp etwas dabei und man kann sich jeden Tag aufs Neue entscheiden, wie stark oder auch natürlich das Contoring sein soll. 

Highlighter

Alle Glitter-Lover sollten ihren Look noch mit einem der wunderschön pigmentierten Highlighter von Anastasia Beverly Hills aufpeppen. Hier verwende ich das „Glowkit Sun Dipped“, das sehr viele Goldtöne beinhaltet. 

Lidschatten

Nun zum wichtigsten Part des glamourösen Weihnachtslooks – den Augen. Hier darf nicht gespart werden. Es darf glitzern, funkeln und leuchten. Wenn nicht jetzt, wann dann? Mein absoluter Star hierfür ist die Lidschatten-Palette „Modern Renaissance“ von Anastasia Beverly Hills, die alle Farben beinhaltet, die man für die kommende Zeit braucht. Sie war die Investition definitiv wert, denn von Glitzertönen, bis hin zu beerigen Farben, dunklen Brauntönen und warmen Erdtönen ist alles mit dabei. Sie eignet sich aufgrund ihrer Vielfalt für jede Jahreszeit. Es gibt tatsächlich keine Farbe in dieser Palette, die ich nicht verwende. Wie oft kann man das schon von einer Palette behaupten?

Brows

Da schön geformte Augenbrauen auf keinen Fall fehlen dürfen, habe ich das „Brow Duo“ von Anastasia Beverly Hills für mich entdeckt, denn die kalifornische Marke ist dafür bekannt besonders hochwertige Produkte für Augenbrauen auf den Markt zu finden. Da kann ich nur zustimmen. 

Lippenstift

Für den perfekten Weihnachtslook dürfen rote Lippen auf keinen Fall fehlen, sie runden jeden Look ab und zaubern den notwendigen festlichen Touch. Mein All Time Favorit ist „Ruby Woo“ von MAC, der mit seinem matten Finish und seiner tollen Farbe zu einem meiner absoluten Must-haves geworden ist. Wer möchte kann den Lippenstift noch mit einem Lipgloss toppen. 

Self Tanning Lotion

Nun aber zu meinem absoluten Geheimtipp, dem St. Tropez Tanning Mousse. Blass sein im Winter? Muss nicht sein. Ich habe schon unzählige Bräunungs-Lotions, Spray Tannings, und was es alles sonst noch so gibt, probiert, aber dieses Mousse ist mein absoluter Hero, was braune und natürliche Haut betrifft. Hierzu verwende ich die Nuance „Dark“, die mir die extra Portion Farbe auf die Haut zaubert. 

Fixing Spray

Zu guter Letzt fixiere ich mein Make-up immer mit dem Fix+ Goldlite Fixing Spray von MAC, das dem Look mit seinen feinen Goldpartikeln den letzten Schliff verpasst. 

Mit diesen Produkten können die Feierlichkeiten beginnen und einer schimmernden und strahlenden (Vor)Weihnachtszeit steht nichts mehr im Weg. Bei Douglas findet ihr noch viele andere tolle Produkte. 

Eure Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.